|
Tauglichkeitsklasse 1
- Flugzeugführer (ATPL, CPL)
- Führer von Hubschraubern (ATPL, CPL)
- Luftschiffführer
- Flugingenieure
- Flugtechniker auf Hubschraubern der Polizei des
Bundes und der Länder
Tauglichkeitsklasse 2
- Führer von Flächenflugzeugen (PPLA)
- Führer von Hubschraubern (PPLH)
- Führer von Segelflugzeugen (SPL)
- Freiballonführer gewerblich und privat (BPL)
- Luftsportgeräteführer
Tandem-Fallschirmspringer
/ Tandem- Paraglider u.a.
- Ultraleichtpiloten
- Parabelflüge
Light Aircraft Pilot Licence "LAPL"
- LAPL (A) (Aeroplane)
- LAPL (H) (Hubschrauber)
- LAPL (S) (Segelflugzeug)
- LAPL (B) (Ballon)
Erläuertungen zum "LAPL" siehe
Erläuterungen zu den Medicals und Gültigkeit siehe unter PART MED
|
Kompetenz, Flexibilität
und Fairness stehen bei uns an
oberster Stelle.
Auf Grund grosser eigener fliegerischer Erfahrung ( Jets, Turboprops, Fluglehrer) kennen wir die Sorgen und Nöte der Piloten/innen
und versuchen schon im Vorfeld gesundheitliche Probleme zu vermeiden
oder zu beheben.
In unserer Praxis befassen sich 4 Fliegerärzte fast ausschließlich
mit der Beratung und Untersuchung von fliegerischem Personal.
Daher ist uns kaum ein Problem und die entsprechende Problemlösung unbekannt.
Vertrauen Sie uns Ihre Probleme an, wir werden gemeinsam
eine Lösung zu finden. Der Fliegerarzt sollte als
medizinischer Berater der Piloten/innen gesehen werden. Jeder Fliegerarzt
möchte, dass Sie Ihr Medical bekommen.
Kosten:
Die Kosten für die fliegerärztliche Untersuchung werden
von den Krankenkassen nicht übernommen. Alle Untersuchungen
werden nach der GOÄ (Gebührenordnung Ärzte) zu fairen
Konditionen abgerechnet.
Den Preis für die bei Ihnen notwendige Untersuchung können
Sie per Telefon erfragen.
Mehr zu deutschen Medicals
über den Button rechts unten "Weiter".
|